[ Homepage | Zurück | Inhalt | Ende der Seite ]

Danke!

Eine Homepage wie diese und die zugrundeliegende Sammlung kommt natürlich nicht ohne Hilfe zustande.

Deshalb möchte ich an dieser Stelle allen Danke sagen, die dazu beigetragen haben oder noch immer beitragen.

Dies sind insbesondere (In alphabetischer Reihenfolge):

 Rainer Gerthner Rainer Gerthner

Dem Sprachgenie (oder wie nennt man jemand, der ca. 1 Dutzend Sprachen beherrscht?) für seine fremdsprachlichen Tips.

(Du darfst jederzeit meine Homepage in alle Sprachen dieser Welt übersetzen!)


 Kein Foto Skip Godfrey (USA)

Für seine wertvollen Informationen zur Curta. Bei ihm bekommt man Kopien von Original Curta Handbüchern usw.

Seine Email:-Adresse: sgodfrey@imt.net


 H. Lechner Hans Lechner

Ein besessener Mechaniker (im positiven Sinn) dem ich die Replik des römischen Abakus und einige weitere Ersatzteile zu verdanken habe.

Seine Email:-Adresse: lechner.hans@t-online.de


 Kein Foto Markwart Lindenthal

Für das Korrekturlesen und die Erstellung des Titeltextes in gebrochener Schrift!

Seine Hompage: www.fraktur.de


 Kein Foto Peter Maier (Pit)

Der mit seiner unerschöpflichen Bibliothek und auch sonst mit manchem Tip zu dieser Homepage beigetragen hat.


 Evelyn Meyer Evelyn Meyer

Meine Lieblingsschwägerin, die durch Ihre weltweiten Kontakte meine Abakus-Sammlung vervollständigt hat.


 Rüdiger Meyer Rüdiger Meyer

Mein Bruder, der mich zum Sammeln verführt hat und jederzeit mit Rat zur Seite steht, wenn es Fragen beim Restaurieren gibt. Außerdem hat er einige Stücke zu meiner Sammlung beigetragen.


 Kein Foto Peter Sanftl

Der als Elektroniker auch schreinerische Fähigkeiten besitzt. Ihm verdanke ich die Replik der Napier-Stäbchen


 Kein Foto Greg Saville (USA)

Für seine Anleitung und die speziellen Tips zur Reparatur meiner Curta. Ohne ihn würde sie nicht so schön rotieren.

Seine Hompage: www.teleport.com/~gregsa/curta/disas/index.htm


 Allen Ungenannten

Für Kritik, Anregungen, Kommentare usw.


[ Homepage | Zurück | Inhalt | Anfang der Seite ]